Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen 5, liebe Eltern,

Bild fuer Homepage 2023

am 05.09.2023 wurden 183 neue Schülerinnen und Schüler unter dem Motto "Wir sitzen alle in einem Boot" in der Main-Taunus-Schule eingeschult.

Wir wünschen den neunen Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern sowie Ihren Eltern einen guten Start in das Schulleben an der Main-Taunus-Schule!

Hier finden Sie alle Dokumente, deren Kenntnisnahmen Sie auf dem "Rückmeldebogen  zur Kenntnisnahme wichtiger Unterlagen" (am 6.9 in der Postmappe erhalten) unterschreiben müssen.

Zunächst finden Sie hier die Informationsbroschüre für unsere zukünftigen Fünftklässler (Schuljahr 2024/25)

Informationsbroschüre (Schuljahr 2024/25)

I Das Willkommensheft und die zugehörigen Links und II Einwilligung zum Datenschutz:

Willkommensheft

Benutzerordnung für die Computer der MTS

Belehrung zum Infektionsschutz des Gesundheitsamtes

Medienerziehung

Schulordnung

Smartphone-Nutzungsordnung

Informationen zur Anmeldung im Schulportal

Weitere interessante Informationen für den Start:

Arbeitsgemeinsachaften