Caféteria

Die bestellten Mittagessen werden in der neuen Cafeteria in Gebäude 7 eingenommen.

Die Caféteria hat täglich von 7.30 bis 8.00 Uhr und von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr regulär geöffnet.

Die Ausgabe von vorbestellten Mittagessen findet regulär während der 5., 6. und 7. Stunde statt.

Der Kiosk ist nur während der großen Pausen geöffnet und hat zur Zeit nur eine kleine Auswahl!!!

Im Wartebereich der Caféteria wird empfohlen, auf  Mindestabstände zu achten.

Bei gutem Wetter werden die SchülerInnen gebeten, ihre gekauften Snacks draußen einzunehmen. Die Tische sind den Kindern mit warmen Mittagessen in deiden Essensräumen vorbehalten.

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern, liebe Kolleg/innen,

unsere Caféteria bietet  ein reichhaltiges Angebot an kalten und warmen Snacks, dabei allerlei Gesundem, etwas Süßem und einer Auswahl an Getränken.

Die regulären Öffnungszeiten sind:
7.30 - 8.00 Uhr und 8.30 - 14.00 Uhr.

Außerdem besteht die Möglichkeit, sich aus einer Auswahl von vier verschiedenen warmen Mittagessen (Menu 1 bis 4) ein warmes Gericht (mit Salat oder Gemüse - Gemüse gegen Salat austauschbar) und verschiedenen Salaten auszuwählen. Dies muss jedoch vorbestellt werden. Um diese Vorbestellung durchführen zu können, ist eine einmalige Online-Anmeldung erforderlich. Die dazu notwendigen Dokumente finden Sie hier:

Infoschreiben Eltern

Anmeldeformular Cafta-Nutzung

Nach erfolgreicher Anmeldung erhält man auf dem Postweg einen "Bezahl-Chip". Mit diesem Chip kann sowohl an der Essenausgabe als auch ab sofort am Kiosk bezahlt werden.

Der Menüplan ist im Internet unter folgender Adresse aufzurufen:

www.mtk-mts.schule-catering.de

Speiseplan KW 28

Speiseplan KW 29

Speiseplan KW 30

Wer spontan (also ohne Vorbestellung) essen möchte, kann dies ab 13.30 Uhr tun. Dies sollte allerdings tatsächlich zunehmend die Ausnahme sein. Das warme Menü kostet dann 4,80 € und muss bar bezahlt werden. Somit soll eine entsprechende Kalkulation (Portionen und Nachschlag betreffend) gewährleistet werden.

Wünsche oder Anregungen bitte per Mail an inderfurth@main-taunus-schule.de!

Vielen Dank für die Unterstützung und "Guten Appetit!" wünscht

der Verpflegungsausschuss.