Mitgliedschaft & Spenden

Mitglied werden

Mitglieder des Vereins können natürliche Personen, juristische Personen des privaten und des öffentlichen Rechts, sowie Unternehmen werden, die bereit sind, die Ziele des Vereins durch ideelle oder materielle Hilfe zu fördern.

Jede Aufnahme eines Mitglieds setzt einen schriftlichen Antrag vorzugsweise mit einer Einzugsermächtigung für den Einzug der Mitgliederbeiträge voraus. Der Mitgliedsbeitrag beträgt EUR 20,- oder einen freiwillig höher gewählten Betrag pro Jahr und wird jährlich am Anfang des Jahres eingezogen.

Möchten Sie Mitglied werden? Dann einfach hier den Mitgliederantrag bequem ausfüllen und über den/die KlassenlehrerIn oder das Schul-Sekretariat an uns senden. Wir melden uns bei Ihnen per Email mit der Bestätigung.

ÄNDERUNG DER MITGLIEDSDATEN MELDEN

Wenn sich Ihre Mitgliedsdaten geändert haben, senden Sie uns bitte eine Nachricht per E-Mail.

Spendenbeleg

Spende tätigen

Spenden nimmt der Förderverein vorzugsweise als Überweisung auf des Konto des Vereins bei der Nassauischen Sparkasse entgegen. Hier die Kontodaten:

• BIC: NASSDE55XX

Wenn Sie eine Spende in bar oder in Sachleistungen tätigen möchten, wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Vorstand.

SPENDENBELEG ANFORDERN

Der Verein ist gemeinnützig und die Beiträge können wie auch die Spenden beim Finanzamt geltend gemacht werden. Bei Zuwendungen bis EUR 200,- (ab 2021 bis EUR 300,-) akzeptiert das Finanzamt den Kontoauszug mit der Abbuchung als Beleg. Wenn Sie eine Spendenbescheinung für Spendenbeträge über EUR 200,- bzw. EUR 300,- ausgestellt haben möchten, senden Sie uns bitte eine Nachricht per E-Mail.