KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Profil

Aktuell - Vorverkauf für "Sherlock" beginnt!

Ab 1.12. beginnt der Vorverkauf für das diesjährige Musical in den Buchhandlungen am Alten Rathaus und Tolksdorf. Wäre das nicht ein tolles Weihnachtsgeschenk?

Aktuell - Adventskonzert

Donnerstag, 20. Dezember, 19.30 Uhr, Pfarrkirche St. Bonifatius, Marxheim

Es singen und spielen die Profilklassen und AGs der MTS:

  • Streichorchester
  • Blasorchester/Big Band
  • Unterstufenorchester
  • alle Chöre der MTS

Eintritt frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Aktuell - Musical

Plakat

Wer kennt ihn nicht, den Meister der Logik und Kombination? Den verschrobenen Einzelgänger mit gewissen Defiziten im zwischenmenschlichen Bereich? Seinen ständiger Begleiter Dr. Watson? Irene Adler, eine geheimnisvolle Frau, für die Sherlock Holmes etwa gar Gefühle zeigt? Den trotteligen Inspektor Lestrade, dessen Gurkentruppe von Scotland Yard wenig auf die Reihe kriegt? Und schließlich Dr. Moriarty, Sherlocks Gegenspieler und abgründigen Bösewicht?

 

„Sherlock“ wird eine Welturaufführung. Das Musical aus der Feder von Musiklehrer Berthold Mann-Vetter wird die Stadthalle Hofheim in die neblige Londoner City verwandeln. Ein Orchester, beide Chöre, zwei Tanzgruppen - es werden wieder ca. 200 Schüler beteiligt sein. Ehemalige Schüler leiten selbständig Tanz, Bühnenbild und Technik und führen Regie.

Neu und ungewohnt ist der Termin:

6. – 9. Februar 2019

Direkt zu Beginn des zweiten Schuljahres wird also das MTS-Schulmusical gegeben. Das heißt, dass wir direkt nach den Sommerferien mit der Arbeit beginnen. Es wird ein Casting für die Hauptrollen geben, die Tänzer werden sich rasch formieren, die Technik hat bereits begonnen. Auch die Chöre der MTS werden wieder dabei sein.

Seid dabei, wenn die MTS die Stadthalle zum Beben bringt!