KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Profil

Horst-Emrich-Cup

HEC 1

Am 02.02.2018 fand das 25. Lehrer – Schüler – Turnier an der MTS statt. Jubiläum und Abschied zugleich!

Ein Urgestein der MTS und der Badminton-Guru verlies die schulische Bühne, Horst Emrich durfte sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. So ein Abschied musste selbstverständlich gebührend gefeiert werden. Als Dank dafür, dass er dieses Turnier jahrelang organisiert hat und dies sein letztes Turnier war, das er organisierte, wurde es zum „Horst – Emrich – Cup“ unbenannt, dementsprechend stand er im Vordergrund des Turniers. Die Turnierleitung wurde vom ehemaligen Schülern übernommen, ein Kuchenbuffet war vorbereitet, die Fachschaften Physik und Sport und viele Schüler und Schülerinnen wollten sich den letzten offiziellen Auftritt von Horst Emrich nicht entgehen lassen. Das große Teilnehmerfeld bewies, dass mit Horst Emrich ein geschätzter und beliebter Kollege und Lehrer die Schule verlässt. Nach vielen spannenden Spielen zwischen Schüler- und Lehrer-Teams standen nach schweißtreibenden Stunden in drei verschiedenen Klassen die Gesamtsieger fest.

Gruppe A (unsere Profis): Lukas Rehr und Artur Dox

Gruppe B (unsere jüngeren Profis und viele Lehrer): Moritz Discher und Max Hohenstatt

Guppe C (unser Nachwuchs): Jan Ickstadt und Johannes Reimann