Horst-Emrich-Cup 2019

Wie in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr nach der Verteilung der Halbjahreszeugnisse wieder ein großes Lehrer-Schüler-Badmintonturnier statt. Unser Pensionär Horst Emrich ließ es sich nicht nehmen auch in diesem Jahr die Turnierleitung zu besetzen.

Spannende Spiele, gute Stimmung und immer wieder Schüler die Lehrer herausfordern oder Lehrer die Schüler herausfordern sind typische Merkmale dieses besonderen Turniers. Am Ende eines langen Spieltages standen die Sieger fest:

Gruppe A (unsere Profis und viele Lehrer): Cora Höppner und Lukas Rehr

Guppe B (unser Nachwuchs): Marlene Buttkus und Mischa Ahluwalia

Horst-Emrich-Cup

HEC 1

Am 02.02.2018 fand das 25. Lehrer – Schüler – Turnier an der MTS statt. Jubiläum und Abschied zugleich!

Ein Urgestein der MTS und der Badminton-Guru verlies die schulische Bühne, Horst Emrich durfte sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. So ein Abschied musste selbstverständlich gebührend gefeiert werden. Als Dank dafür, dass er dieses Turnier jahrelang organisiert hat und dies sein letztes Turnier war, das er organisierte, wurde es zum „Horst – Emrich – Cup“ unbenannt, dementsprechend stand er im Vordergrund des Turniers. Die Turnierleitung wurde vom ehemaligen Schülern übernommen, ein Kuchenbuffet war vorbereitet, die Fachschaften Physik und Sport und viele Schüler und Schülerinnen wollten sich den letzten offiziellen Auftritt von Horst Emrich nicht entgehen lassen. Das große Teilnehmerfeld bewies, dass mit Horst Emrich ein geschätzter und beliebter Kollege und Lehrer die Schule verlässt. Nach vielen spannenden Spielen zwischen Schüler- und Lehrer-Teams standen nach schweißtreibenden Stunden in drei verschiedenen Klassen die Gesamtsieger fest.

Gruppe A (unsere Profis): Lukas Rehr und Artur Dox

Gruppe B (unsere jüngeren Profis und viele Lehrer): Moritz Discher und Max Hohenstatt

Guppe C (unser Nachwuchs): Jan Ickstadt und Johannes Reimann