Begrüßung DER SCHULLEITERIN DER MTS

Der Förderverein der Main-Taunus-Schule ist ein äußerst initiativer und aktiver Teil der Schulgemeinde, der nicht mehr aus unserem Schulleben wegzudenken ist. Er setzt sich immer wieder für gelingende Identifikation mit der Schule und gelebte Schulkultur ein, was sich z.B. in der Planung und Ausrichtung unseres Schulfestes anlässlich der 60-jährigen Jubiläums überaus deutlich zeigte. Wo die finanziellen Möglichkeiten von Land, Kreis und Stadt begrenzt sind, wo Ressourcen der Lehrkräfte durch den aktuellen Schulbetrieb gebunden sind, setzt er sich für sinnvolle Vorhaben ein, baut die Spielstätten auf dem Gelände aus, unterstützt künstlerische Produktionen oder hilft mit, Begegnungsstätten rund um das Schulgelände einzurichten und zu betreuen.

Im Förderverein engagieren sich viele Eltern unserer Schüler/innen, denen ich im Namen der Schule für ihren ehrenamtlichen Einsatz herzlich danken möchte. Auch zahlreiche LehrerInnen sind dem Förderverein bereits beigetreten. Ich würde es sehr begrüßen, wenn noch weitere ehemalige SchülerInnen (und auch LehrerInnen), deren Aufenthalt an unserer Schule sicher einen wichtigen Teil ihres Lebens ausmacht oder ausgemacht hat, ihre Verbundenheit mit der Main-Taunus-Schule auch über ihre Schul- oder Berufszeit hinaus durch ihre Mitgliedschaft im Förderverein zeigten.

Bleiben Sie dem Förderverein also weiterhin treu oder, falls Sie noch kein Mitglied sind, werden Sie es. Wir alle können davon nur profitieren!Frau Sabine Buse-Stephan, Schulleiterin der MTS

Sabine Buse-Stephan
Schulleiterin der MTS