KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Profil

Musik an der Main-Taunus-Schule

AKTUELL: MTS on ScreenMTS on Screen 5

„MTS on Stage“ - mit Musicals, großen und kleinen Konzerten - wie wir es aus den letzten Jahren kennen, heute einmal anders. Das Corona-Jahr fordert von uns allen ständig viel Flexibilität und nur Weniges ist planbar. Gemeinsam Musik machen ist fast unmöglich geworden! Aber ein Schuljahr so ganz ohne Musik zu beenden? Das kommt für uns nicht in Frage. Und so gibt es heute „MTS on Screen“ - ein digitales Konzert mit Beiträgen von euch und uns. Trotzen wir gemeinsam der Situation und machen das Beste daraus! Einen großen Dank an alle Mitwirkenden! Viel Spaß!

MTS on Screen

Die MTS verfügt als "Schule mit Schwerpunkt Musik" über ein breites Angebot von musikalischen Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler. Neben dem umfassenden AG-Angebot mit unterschiedlichsten Ensembles kann man in der Orchesterklasse 5b/6b über zwei Jahre ein Blas- oder Streichinstrument neu erlernen und gemeinsam mit der Klasse musizieren.

Die Musicalproduktionen der MTS genießen schon seit Jahrzehnten einen ausgesprochen guten Ruf im Main-Taunus-Kreis.

Und hier geht es zu den aktuellen Terminen der Fachschaft Musik: Konzerte und Musicalprodutionen.

Die MTS hat auch eine eigene Musical-Homepage!