INTERDISZIPLINÄRE GoetheLab-WOCHE

In der Woche vom 24.-27.06.2019 findet wieder die interdisziplinäre GoetheLab-Woche  zum Thema „Mobilität bewegt kluge Köpfe“ für Oberstufenschüler/innenstatt.

Die Schüler bearbeiten an vier Tagen spannende Fragestellungen zum Thema Mobilität aus der Sicht ganz unterschiedlicher Fachbereiche.

Dabei lernen Sie sowohl Arbeitsweisen der Gesellschaftswissenschaften als auch der Naturwissenschaften kennen und erhalten einen Einblick in den Alltag der Universität. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Homepage http://www.uni-frankfurt.de/60208477/%C3%9Cbersicht?legacy_request=1

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Anfrage!

Kontakt: Nicola Hartmann (n.hartmann@chemie.uni-frankfurt.de)

ORIENTIERUNGSSTUDIUM

Das Orientierungsstudium kommt! Nachdem bereits andere Bundesländer den Orientierungsbedarf bei der Studienwahl erkannt und spezielle Orientierungsprogramme entwickelt haben, fördert nun auch das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst zwei Pilotprojekte an den Standorten Kassel und Frankfurt. Ab dem Wintersemester 2019/20 können sich Studienanfänger an der Goethe-Universität im »Bachelor Natur- und Lebenswissenschaften« und ab dem Sommersemester 2020 auch im »Bachelor Geistes- und Sozialwissenschaften« fachübergreifend orientieren. Diese Studiengänge bestehen aus einer Orientierungsphase und einem darauffolgenden, regulären Fachstudium.

Weitere Informationen finden Sie im Anhang und unter www.orientierungsstudium.uni-frankfurt.de