SOLIHULL - WHERE TOWN MEETS COUNTRY

Solihull liegt mitten im Herzen Englands ; diese Lage ist optimal für die Anreise (15 Minuten Entfernung vom Flughafen in Birmingham) und für die Organisation eines lehr- und zugleich abwechslungsreichen Programms:

Die Großstädte Birmingham und Coventry sind nur wenige Auto- bzw. Zugminuten entfernt; Oxford und das Black Country Museum bieten sich für einen Tagesausflug an, Warwick Castle, Stratford und die Cotswolds sind leicht erreichbar. Coventry mit der Ruine der im zweiten Weltkrieg zerstörten Kathedrale und der daneben zum Zeichen der Versöhnung errichteten neuen Kirche; Oxford als eine der beiden wichtigsten Universitätsstädte Englands und Stratford, die Geburtsstadt Shakespeares ermöglichen den SchülerInnen unterschiedliche Aspekte der englischen Geschichte und Kultur in Beziehung zu ihren eigenen Kenntnissen und Erfahrungen zu setzen.

Auch Unternehmen bzw. Einrichtungen, wie z.B. Rover, Cadbury, Solihull Library, bieten mannigfaltige Möglichkeiten für Aktivitäten.