Das Frühlingsfinale 2019 findet wieder mit MTS-Beteiligung statt!

Update vom Freitag

Das Bundesfinale 2019 ist schon wieder Geschichte. Unsere 3 Teams haben die MTS klasse vertreten und freuen sich über Top ten Ergebnisse. Die Basketballerinnen erreichten einen 4. Platz, das Badmintonteam kehrt mit einem 7. Platz nach Hofheim zurück und die Volleyballer freuten sich am Ende über Platz 9.

Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen, Spielern und den Lehrer-Trainern!

Die ausführlichen Berichten finden sie hier:

Update vom Donnerstag

Die Basketballerinnen stehen nach einem weiteren Sieg im Halbfinale. WEITER SO!!!!

Berlin BB

Das MTS-Badmintonteam verliert das Viertelfinale klar und spielt nun um die Plätze 5 bis 8 - klasse Leistung!

Nach einem 2:0 Erfolg gegen den Vertreter aus Hamburg sichern sich die Volleyballer ihren Platz unter den Top Ten!

Sieg im Spiel um Platz 9 gegen Rheinland-Pfalz - herzlichen Glückwunsch zum 9. Platz!

Berlin VB

Update vom Mittwoch:

Unsere Basketballerinnen gewinnen souverän ihre Vorrundengruppe. Mit 3 klaren Siegen gegen die Vertreterinnen aus Schleswig-Holstein, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern starteten die Mädels in das Bundesfinale. Am Donnertag geht es nun um den Einzug ins Viertelfinale.

Dieses hat das Badmintonteam bereits erreicht. Mit einem 2. Platz in der Gruppenphase sicherte sich unsere Mannschaft eine Platzierung unter den besten 8 Schulteams aus Deutschland. Jetzt heißt es alle Kräfte gegen das Team aus Nordrhein-Westfalen, einen der Topfavorieten, mobilisieren und über sich hinauswachsen.

Die Volleyballer verpassten nach einer gut gespielten Vorrunde in der Qualifikation den Einzug ins Viertelfinale. Trotz zweier Matchbälle verloren die Jungen das entscheidende Spiel im 3. Satz mit 13:15 - schade. Nachdem sie am Abend das Endspiel um die "echte" Dt. Volleyballmeisterschaft ansahen, heißt es am heutigen Donnerstag: Wir sichern uns motiviert einen Top-Ten-Platz.

Update Dienstag:

Unser Badmintonteam, die Basketballerinnen und Volleyballer hatten eine super Anreise, einen schönen Empfang bei der Hessischen Landesvertretung und freuen sich nun alle auf den Turnierbeginn morgen!

Wir wünschen den MTS-Teams viel Erfolg bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Berlin!