Wie in den vergangenen Jahren auch haben sich unsere jüngsten Volleyballer für die inoffizielle deutsche Schulmeisterschaft im WK IV qualifiziert.

Nach dem Anreisetag am Montag hieß es am Dienstag in der Gruppenphase: Aufschlag - Pritschen - Baggern - Schmettern gegen die Landesvertreter aus NRW, Thüringen und dem Saarland. Trotz technisch und taktisch guter Leistungen, mussten sich die MTS-Volleyballer NRW und Thüringen geschlagen geben - die gegnerischen Teams waren unseren Jungs körperlich einfach überlegen. Mit einem Sieg gegen das Team aus dem Saarland qualifizierte sich das Team um Lehrertrainer Tim Schön aber für die Zwischenrunde. Hier verloren die Jungen gegen den Landesvertreter aus Brandenburg.

Am Mittwoch zeigte sich unser Team gut erholt und siegte gegen den Vertreter aus Rheinland-Pfalz in einem dramatischen Dreisatzmatch. Eine Top-Ten-Platzierung war somit gesichert.
Im abschließenden Spiel gegen den Vertreter aus Hamburg sicherten sich Lutz Heller, Tim Kiefer, Alexander Laubert, anonym, Malte Warmbier und Richard Weißhaupt mit einem Sieg einen tollen 9. Platz - herzlichen Glückwunsch!

Das Volleyballteam bedankt sich beim Förderverein der MTS für die finanzielle Unterstützung,  ohne die diese Reise nach Bad Blankenburg und das tolle Erlebnis nicht möglich gewesen wären!