KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Nach den Musical-Erfolgen der letzten Jahre („My School Musical“ und „1001 Nacht“) wagt sich die Main-Taunus-Schule in diesem Schuljahr wieder einmal an die Königsdisziplin: ein selbst geschriebenes Stück, eine Welturaufführung! Musiklehrer Mann-Vetter und Oberstufenschüler haben zusammen ein Bühnenstück erfunden, getextet und komponiert, das sowohl die Lebendigkeit und Farbigkeit der goldenen Zwanziger auf die Bühne bringt, gleichzeitig aber den Bogen in die heutige Zeit spannt, indem sie auf die Fragilität der damals jungen (und heute schützenswerten) Demokratie hinweist. Kann es etwas Aktuelleres geben?

Freitag, 21. Juni bis Dienstag, 25. Juni 2024, jeweils 20:00 Uhr

Am Sonntag, 23. Juni, stattdessen um 17 Uhr

in der Stadthalle Hofheim, Chinonplatz

Am 1.6. startet der Vorverkauf in der Buchhandlung Tolksdorf!

« Zur Übersicht