KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Wir haben ihn!

Wir haben ihn!

Am 13.11. war es endlich soweit: Axel Wintermeyer, der Chef der hessischen Staatskanzlei, überreichte uns einen Defibrillator. Vielen Dank dafür!

Ganz herzlichen Dank auch an Christiane von Cornberg, stellvertretend für den Förderverein der MTS, ohne deren engagierten Einsatz diese Anschaffung nicht möglich gewesen wäre!

Die gesetzlich vorgeschriebene Einweisung wird am Dienstag, den 11.1218. um 13:20 Uhr stattfinden und etwa eine Stunde dauern. Interessierte KollegInnen und MitarbeiterInnen der MTS sollen sich bitte bis zum 1.12.18 bei mir melden.

Übrigens: Bei den neuen Erste-Hilfe-Kursen ist der Umgang mit einem Defibrillator fester Bestandteil des Programms. Den nächsten Kurs wird das Deutsche Rote Kreuz voraussichtlich im Frühjahr 2019 anbieten. Eine Liste wird zeitnah ausgehängt werden.

Nun gilt zu hoffen, dass wir den "Defi" niemals einsetzen müssen. Bis dahin werden wir weiter mit unserem baugleichen Übungsgerät üben.

Tabea Leinweber & die Schulsanis

« Zur Übersicht