MTS- Volleyballer holen sensationelle den Titel beim Bundesfinale von Jugend trainiert von Olympia!
MTS-Basketballerinnen gewinnen die Silbermedaille!
Unsere Bundessieger

Die Main-Taunus-Schule hat beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in beeindruckender Manier den Bundessieg geholt und sich damit zur besten Schulmannschaft Deutschlands in der Altersklasse U16 gekrönt.
Bereits in der Vorrunde zeigten Jakob Witte, Jacob Czmok, Conner Huymans, Max Keller, Johann von Lojewski, Samuel Weth, Finn Kuhnert und Levi Nolte ihre Klasse. Gegen die Landessieger aus dem Saarland, Brandenburg und Baden-Württemberg ließ die Mannschaft nichts anbrennen und gewann alle drei Spiele souverän mit 2:0. Mit dieser makellosen Bilanz qualifizierte sich die Main-Taunus-Schule direkt für das Viertelfinale.
Dort wartete mit Thüringen der nächste Gegner. Doch auch hier überzeugte die MTS mit konzentriertem und druckvollem Volleyball. Durch eine starke Teamleistung gelang ein deutlicher 2:0-Erfolg und damit der Einzug ins Halbfinale.
Im Halbfinale kam es erneut zum Duell mit Baden-Württemberg. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem echten Volleyball-Krimi auf höchstem Niveau. Beide Teams lieferten sich lange und intensive Ballwechsel, kämpften um jeden Punkt und begeisterten die Zuschauer mit sehenswerten Aktionen. Nach zwei hart umkämpften Sätzen musste der Tiebreak entscheiden. Dort behielt die Main-Taunus-Schule die Nerven und setzte sich mit großem Kampfgeist durch, wodurch der Finaleinzug perfekt gemacht wurde.
Im Endspiel wartete schließlich die starke Mannschaft aus Bayern. Das Finale bot alles, was ein großes Volleyballspiel ausmacht: Spannung, Emotionen und hochklassige Ballwechsel. Bayern erwischte zunächst den besseren Start und gewann den ersten Satz. Doch die MTS kämpfte sich eindrucksvoll zurück. Der zweite Satz entwickelte sich zu einem wahren Krimi, den die Main-Taunus-Schule mit großem Einsatz und Teamgeist für sich entscheiden konnte.
So musste der Tiebreak über den Titel entscheiden. Hier zeigte die Mannschaft aus Hofheim ihre ganze Klasse. Mit druckvollen Aufschlägen, starker Defensive und großem Siegeswillen setzte sich die Main-Taunus-Schule deutlich durch und sicherte sich verdient den Titel des Bundessiegers.
Trainer Florian Bonadt und Betreuer Len Schilling lobten nach dem Turnier besonders das professionelle Auftreten ihres Teams. Neben der sportlichen Qualität habe vor allem der starke Zusammenhalt, die Disziplin und die souveräne Außendarstellung der Mannschaft den Weg zum Titel geebnet.
Ein großer Dank geht an den Förderverein der MTS, der sowohl mit einem Zuschuss für Teamshirts als auch mit der kompletten Kostenübernahme für die Zweitbetreuer des Teams ein große Unterstützung gewesen ist.


Großer Erfolg für die U18-Volleyballmannschaft der MTS beim Jugend trainiert für Olympia Bundesfinale: Beim Bundesfinale in Berlin erreichte das Team der männlichen U18 einen hervorragenden 9. Platz und gehörte damit zu den zehn besten Schulmannschaften Deutschlands.
Bereits in der Vorrunde wartete auf Max Schlosser, Jan Pfistter, Nick Stoll, Lucas Lauer, Lasse Warmbier, Sebastian Frank, Alexander Roland, Ole Weber Henri von Lojewski und Eduardo Roman Garcia eine äußerst schwere Gruppe. Mit den Mannschaften aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt traf das Team direkt auf starke Gegner und mehrere Favoriten auf die vorderen Platzierungen. Die MTS zeigte dabei über die gesamte Vorrunde hinweg kämpferisch starke Leistungen und hielt in vielen Phasen gut mit. Am Ende sprang der dritte Gruppenplatz heraus.
Im anschließenden Überkreuzspiel gegen Niedersachsen kämpfte die Mannschaft erneut leidenschaftlich, musste sich jedoch geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage ließ sich das Team nicht entmutigen und zeigte am zweiten Turniertag noch einmal seinen großen Zusammenhalt und Einsatzwillen.
Mit zwei überzeugenden Siegen gegen Schleswig-Holstein sowie erneut gegen Brandenburg sicherten sich die MTS-Volleyballer schließlich den starken 9. Platz. Besonders bemerkenswert: Trotz der schwierigen Vorrundengruppe gelang dem Team eine einstellige Platzierung auf Bundesebene – ein toller Erfolg für die Schule und die gesamte Volleyballabteilung TuS Kriftel.
Trainer Tim Schön zeigte sich gemeinsam mit Betreuer Tobias Thiel sehr zufrieden mit dem Auftreten der Mannschaft: Einsatz, Teamgeist und die sportlichen Leistungen waren über das gesamte Turnier hinweg besonders positiv.
Für die U18 der MTS bleibt das Bundesfinale in Berlin damit ein unvergessliches Erlebnis und ein großer sportlicher Erfolg.