MTS fährt wieder mit vier Teams zum Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" nach Berlin.

In den vergangenen Wochen fanden in vielen Sportarten die Landesentscheide und somit die Vergabe der begehrten Tickets zum Bundesentscheid über ganz Hessen verteilt statt. Hier zeigte sich, dass sich das intensive Training der Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrertrainer*innen gelohnt hat.

Badminton:

Ab nach Berlin mit beiden Teams!

Souverän qualifizierten sich sowohl das WKII wie auch das WKIII Badmintonteam für das Bundesfinale.

Bad III Land

WKIII-Team

Basketball:

Beim Landesentscheid Basketball Mädchen in Gelnhausen nahmen gleich zwei Mannschaften der Main Taunus Schule teil: WK II und WK III!

Die Mannschaft des WK II (Jahrgang 2007 und jünger) belegte den 5. Platz.

BB II Mae Land

Die Mädels des WK III gewannen jedes Spiel und konnten auch das Finale für sich entscheiden. Damit spielen sie Ende April das Bundesfinale in Berlin!

BB III Mae Land

Die Jungens der Main Taunus Schule belegen beim Turnier „Jugend trainiert für Olympia“ im WK II (Jahrgang 2007 und jünger) den 3.Platz!

Nach einem verpassten Start im ersten Gruppenspiel gegen den Finalisten Kassel kämpfte sich die MTS auf den 2.Gruppenplatz und war damit für das Halbfinale qualifiziert. Dieses wurde verloren doch dann wurden alle Reserven mobilisiert und das Spiel um Platz drei konnte letztendlich gewonnen werden! Glückwunsch an die Jungens!

BB II Ju Land

Landesentscheid Volleyball Jungs.

WK II löst Ticket nach Berlin. Ohne Satzverlust setzten sich die Jungs durch.

VB II Ju Land

WK III wird starker 2. Lediglich der Dauerkonkurrenz aus Wiesbaden geschlagen geben.

VB III Ju Land

VB WK III weiblich 2. Platz
Sensationell schlagen unsere Mädels im Halbfinale die hochfavorisierte Elly-Heuss und müssen sich im Finale gegen starke Biedenköpfer geschlagen geben.
VB Maed III Land24
VB WK II weiblich 4. Platz
Die Mädels belegen einen respektablen 4. Platz. Leider sind am Ende durch krankheitsbedingte Ausfälle die Körner ausgegangen.
VB Maed II Land24

Gerätturnen:

WKIV-Turnerinnen gewinnen überraschend die Silbermedaille beim Landesentscheid in Kassel

GT WKIV Land24

WKIII-Turnerinnen werden Siebte beim stark besetzten Landesentscheid in Kassel.

GT WKIII Land24

Handball:

Das WKIV-Team der Mädchen belegte beim Landesentscheid Handball in Kassel den 5. Platz!

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen und wünschen euch viel Erfolg in Berlin!