Büchereiausflug der Klasse 5c

Wir, die Klasse 5c, haben im Dezember einen Büchereiausflug gemacht. Nachdem wir zu der Bücherei in Hofheim gelaufen waren, wurden wir erstmal sehr nett empfangen. Danach wurden uns die Bücherei-Website und die On-leihe gezeigt. Uns wurde nun noch die Bücherausleihe und -rückgabe, sowohl von innen als auch von außen gezeigt. Der Rückgabeautomat war besonders spannend.

Dann hatten wir eine Weile Freizeit, wo wir Spiele spielen und Bücher lesen konnten. Als wir dann alle wieder zusammengerufen wurden, machten wir ein Buch-Casting. Da standen uns mehrere Bücher zur Wahl und wir konnten mit Kärtchen entscheiden, welches Buch uns am besten gefällt. Der Sieger unserer Klasse war das Buch „Best Bro ever!“. Zum Schluss, als sich unser 90 minütiger Besuch dem Ende näherte, machten wir noch ein gemeinsames Foto (siehe unten).

von: Lili, Lina, Tom, Levi, Felix, Johannes, Max, (Elias, Lina, Lotti)