KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Tag der offenen Tür

Am 17. Januar glich die MTS einem Bienenstock. Schüler der 6., 9. und 10 Klassen hatten sich auf den Weg zur Schule gemacht und mit ihren Eltern die Angebote und Schwerpunkte der Main-Taunus-Schule angesehen. Am Info-Stand gab es nicht nur Broschüren, sondern man wurde gleich zu einer Privatführung durch die Schule eingeladen. Schüler*innen der 6. und 10. Klassen übernahmen diese Führung.

Es gab eine Menge zu sehen: die Schwerpunkte Bilingualer Zug, MINT, Musik, Sport mit dem Regionalen Talentzent und das Erasmus-Programm sind hier zu nennen. Die Fachschaften Englisch, Französisch, Latein und Spanisch stellten sich vor, Mitmachangebote gab es ebenso wie Schnupperstunden. Viele Eltern informierten sich z.B. über die Besonderheiten der Unter-, Mittel- und Oberstufe, die Pädagogische Mittagsbetreuung, die Förder- und Beratungsangebote.

Einige Ergebnisse der Projektwoche, z.B. aus der Fachschaft Geschichte, Stop-Motion-Filme oder ein Kurzvortrag zu Mary's Meals (ein Hilfsprojekt für Schulspeisungen in Afrika) wurden vorgestellt.

In der Sporthalle konnten die Besucher einen Einblick in die Arbeit des Schulsportzentrums bekommen; die Sportler*innen präsentierten sich unverkennbar in neuen vom Förderverein gesponserten T-Shirs.

Natürlich war auch fürs leibliche Wohl gesorgt – dank dem Engagement des Schulelternbeirats, des Fördervereins und der Stufe Q3.

dg

« Zur Übersicht