KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

"Verpackungsmaterial aus Abfallstoffen"

Mais

So lautet der Name des Projekts, mit dem  Malte Schrader und Bjarne Duba aus der Klasse 9b beim Schülerforum des VDI (Verein Deutscher Ingenieure) den Sieg bei den Klassenstufen 8-10 erreicht haben. Die beiden haben in der Nawi-AG untersucht, wie man aus den Blättern und Stängeln abgeernteter Maispflanzen ein umweltfreundliches Verpackungsmaterial herstellen kann. Die Jury konnten sie mit ihrer schriftlichen Dokumentation und ihrem Vortrag von ihrer zielstrebigen und selbstkritischen Arbeitsweise überzeugen. Außerdem wurden Malte und Bjarne mit dem Sonderpreis für das beste Plakat ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

« Zur Übersicht