KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

SCHULSEELSORGE

Das liegt mir auf der Seele

Manchmal beschäftigt uns ein Problem so sehr, dass es uns schwer auf der Seele liegt. Manchmal brauchen wir jemanden, um unsere Gedanken zu sortieren und uns Bedrückendes von der Seele zu reden. Und manchmal brauchen wir einfach Balsam für die Seele: ein gutes Wort, eine Idee oder einen neuen Blick auf unser Leben.

Als Schulseelsorger haben wir Zeit für Euch und stehen Euch für Gespräche zur Verfügung. Sprecht uns einfach an oder legt uns einen Zettel ins Fach oder schreibt unter weber@main-taunus-schule.de oder mueller.ch@main-taunus-schule.de.

Mit Interessierten führen wir zudem gemeinsame Gottesdienste und andere Angebote durch, die religiöse und spirituelle Erfahrungen schenken.

Zielgruppe:
Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen

Einzige Voraussetzung:
Offenheit. Religionszugehörigkeit oder Teilnahme am Religionsunterricht ist für die Teilnahme keine Bedingung.

Ansprechpartnerin

Pfarrerin Helga Weber

Ich bin evangelische Pfarrerin der Ev. Kirche in Hessen und Nassau, erteile an der Main-Taunus-Schule ev. Religionsunterricht und bin mit der Schulseelsorge beauftragt.

Ansprechpartner

Christof Müller

Ich erteile an der Main-Taunus-Schule kath. Religionsunterricht und bin mit der Schulpastoral beauftragt.

www.ekhn.de

www.evangelisch.de

www.katholisch.de

Bild von <a href="https://pixabay.com/photos/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=768722">Free-Photos</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=768722">Pixabay</a>

« Zur Übersicht