KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Physik im Advent

Im letzten Jahr haben wir den Wettbewerb Physik im Advent an der MTS groß rausgebracht und euch aufgerufen, in der Weihnachtszeit kleine Experimente aus der Physik durchzuführen.

Dieses Jahr wollen wir das wiederholen und hoffen, dass ihr Lust habt, dabei zu sein.
Warum nicht die Zeit, die durch ausfallende Vereinsweihnachtsfeiern und nicht stattfindende Adventskaffeekränzchen frei wird, mal naturwissenschaftlich nutzen?

Der etwas andere Adventskalender "Physik im Advent" startet am ersten Dezember, jetzt schon kann man sich unter www.physik-im-advent.de// umschauen und in kleinen Filmen sehen, was PiA ist.
Die gesamte Schulgemeinde ist eingeladen mitzumachen!

Bist du in Klasse 5-10? Dann kannst du zusätzlich etwas gewinnen, im letzten Jahr war der Hauptpreis sogar eine Reise nach Dallas! Klassen, in denen viele mitmachen, können doppelt gewinnen:

- lustige Gespräche am nächsten Tag
- Klassenpreise

Und sogar die Schule kann einen Preis gewinnen, wenn viele mitmachen (zusätzlich zum physikalischen Geist, der im Dezember durch unsere Hallen ziehen wird). Eine Urkunde erhalten alle, die mitgemacht haben!

Wie mache ich mit?
1. Registrieren unter www.physik-im-advent.de
2. Den Klassencode eingeben, den ihr über eure Klassenlehrer*innen erhaltet.
3. Einkaufsliste ausdrucken und Vorfreude erleben:
      https://www.physik-im-advent.de/assets/email_verified_einkaufsliste_de.pdf
4. Am 1.12. loslegen.

Viel Spaß!!
Michaela Wiener und Ina Ullrich

« Zur Übersicht