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Unsere Schule

Notbetreuung

Mit Beschluss der Landesregierung wird die Notbetreuung erweitert.

Für die erweiterte Notbetreuung müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Berufstätig alleinerziehend oder

  • ein Elternteil ist in einem der Schlüsselberufe tätig und zeitgleich im Einsatz, d. h. die Kinderbetreuung kann innerhalb des unmittelbar familiären Kontextes nicht sichergestellt werden.

  • Die Kinder müssen die Infektionsschutzkriterien gem. Antragsformular erfüllen.

Falls ein Bedarf bei Ihnen für die Notbetreuung entsteht, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat für eine Anmeldung. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 06192 – 99130  von 08:00 – 13:00 Uhr oder per Mail poststelle@main-taunus.hofheim.schulverwaltung.hessen.de

Abschließend sind wir dazu verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass die Notbetreuung grundsätzlich dem Namen nach nur zur "Not" in Anspruch genommen werden soll, um Sozialkontakte zu minimieren.

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter: https://kultusministerium.hessen.de/schulsystem/umgang-mit-corona-schulen/fuer-eltern/haeufig-gestellte-fragen

Erweiterte Notbetreuung (pdf)

Laden Sie Bedarf die Datei HKM-Musterformular Notbetreuung und die Bescheinigung Ihres Arbeitgebers herunter.

https://kultusministerium.hessen.de/sites/default/files/media/musterformular_notbetreuung_an_wochenenden_und_feiertagen.pdf

https://kultusministerium.hessen.de/sites/default/files/media/hkm/bestaetigung_fuer_erziehungsberechtigte_bestimmter_berufsgruppen.pdf

Downloads:

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