KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Was will ich studieren? Wie soll ich das bezahlen? Will ich überhaupt studieren? Und wann geht’s eigentlich ins Ausland?

Antworten auf diese und viele andere Fragen erhielten die Schüler*innen der Q2 am 06./07. Juli 2022 auf der Infomesse MainStudy, an der auch die Goethe-Universität Frankfurt als Partner der MTS vielfältige Veranstaltungen anbot.

Besonders viele Besucher*innen lockten Infoveranstaltungen und Mustervorlesungen der Fachbereiche Medizin, Psychologie, Rechtswissenschaften und Wirtschaftswissenschaften. Aber auch weniger prominente Fachrichtungen wie Bioinformatik, Gender Studies und Korea-Studien fanden interessierte Zuhörer*innen.

An den beiden informationsreichen Tagen konnten die künftigen Abiturient*innen die beiden Frankfurter Campus Westend und Riedberg erkunden und schon einmal etwas Uniluft schnuppern. Eine wertvolle Erfahrung, die alle gerne mitgenommen haben.

« Zur Übersicht