KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Lust auf die Naturforscher-AG?

Nächste Woche kann man sich in die AGs einwählen. Wer noch unschlüssig ist, bekommt hier einen kleinen Einblick in die Arbeit der Naturforscher-AG der Klassen 5 und 6 aus dem letzten Jahr:

Wir haben viele verschiedene Projekte durchgeführt, z.B. haben wir im September 2018 am Plastikpiraten-Projekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung teilgenommen und haben den Schwarzbach untersucht und uns auch danach noch mit dem Thema Müll und Plastik befasst:

https://bmbf-plastik.de/de/plastikpiraten/ergebnisse

(Dort kann man sich durchklicken und kommt dann zu unseren Ergebnissen)

Im Winter haben wir eine lange Kettenreaktion aufgebaut und einen Film gemacht:

https://youtu.be/78eI1vtfMH0

Außerdem waren wir viel im Biotop, haben viele Tiere, z.b. Libellen, Rollegel, Wasserläufer und kleine Krebse, entdeckt und am Ende des Schuljahres sogar ein Versuchsfeld mit Kartoffeln angelegt. Wir sind gespannt, was dabei herausgekommen ist, und ob die Pflanzen die heißen Sommerferien überstanden haben.

Wer Lust bekommen hat, Teil der AG zu werden, kommt am kommenden Dienstag in der 7. Stunde zur Anmeldung (siehe AG-Liste). Welche Schwerpunkte wir setzen wollen und welche neuen Projekte uns
interessieren, besprechen wir dann. Wir freuen uns auf interessierte, ideenreiche, helle Köpfe!

Ina Ullrich


4f79650ac316 1541077896

« Zur Übersicht