KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Literaturempfehlungsshow

FS D Lit IMG 7057

Schon in der ersten Schulwoche besuchte Tina Kemnitz, Literaturvermittlerin, die 8. Klassen der Main-Taunus-Schule und schlug die Schülerinnen und Schüler mit dem Vortrag ihrer sechs ausgewählten Titel in den Bann.

Sie stellte „Halbe Helden“ von Erin Jade Lange, „Die Königinnen der Würstchen“ von Clementine Beauvais, „Numbers. Den Tod im Blick“ von Rachel Ward, „verkehrt!“ von Thorsten Nesch, „Die Nervensäge, meine Mutter, Sir Tiffy, der Nerd und ich“ von Michael Gerard Bauer und „Schlamm oder die Katastrophe von Heath Cliff“ von Louis Sachar vor.

Die Schüler waren begeistert und äußerten sich durchweg positiv. „Die Buchvorstellung war die beste,  die wir jemals gehört haben.“, das ergab eine Auswertung in der 8d.

Bestes Feedback für den Erfolg der Veranstaltung war aber wohl, dass viele Schüler sofort nach der Schule  in die Hofheimer Stadtbücherei gehen wollten, um sich einige der vorgestellten Bücher auszuleihen. Und dass man Lesen zu seinem Beruf machen kann, das war das Allercoolste, so die Schülerinnen und Schüler aus der 8d.

Katja Capucci-Lüders

« Zur Übersicht