KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich freue mich sehr, euch zum Start des neuen Schuljahres ab Montag wieder an der MTS begrüßen zu können. Auch eure Lehrerinnen und Lehrer sind sehr froh, euch jetzt wieder im Präsenzunterricht zu sehen.

Auch dieses neue Schuljahr wird, wie das vergangene, wieder Herausforderungen an uns alle stellen, wie wir mit der Corona Pandemie umgehen. Hierzu ist es nötig, dass wir uns alle verartwortungsvoll zueinander verhalten. Um uns und andere zu schützen, müssen die Corona Regeln, die auf Plakaten in jedem Klassenraum und an anderen Stellen des Schulgebäudes hängen, von uns allen gemeinschaftlich befolgt werden. Nur so können wir es erreichen, dass der Unterrichtsbetrieb möglichst reibungslos aufrecht erhalten werden kann.

Schule ist nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch ein Ort der Begegnung. Und wie sehr uns diese Begegnungen fehlen, wenn sie nicht mehr stattfinden, haben wir im letzten halben Jahr feststellen müssen. Lasst uns alle zusammen dafür sorgen, dass wir auch in den nächsten Wochen und Monaten hier gemeinsam lernen und Spaß haben können.

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Schuljahr.

Eure Schulleiterin Sabine Buse-Stephan

« Zur Übersicht