KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Liebe Schüler/ innen,

wir hoffen, dass es Euch und Euren Familien gut geht und ihr diese außergewöhnliche Zeit gemeinsam stemmt. Seit über zwei Wochen befinden wir uns alle im „Home-Office“. Es ist bestimmt für Euch nicht immer leicht, die Aufgaben, die Euch gestellt werden zu erledigen und auch für uns Lehrer/innen ist es schwierig einzuschätzen, was und wie viel wir von Euch verlangen können.

Die Situation ist somit für uns alle nicht einfach oder gar alltäglich, aber gemeinsam schaffen wir das. Gemeinsam können wir uns in dieser Zeit aber auch unterstützen, indem wir uns gegenseitig an schönen Dingen teilhaben lassen. Deshalb möchten wir Euch zu unserer GEIMANSAM- Aktion einladen.

Mailt uns Motivationstipps, Bastelideen, Geschichten oder Rezepte (gerne mit Bildern) an

gemeinsam@main-taunus-schule.de, die wir dann auf unserer Homepage sammeln. Wir freuen uns auf Eure Ideen.

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Anna Steinmetz und Paul Tiecke für das Gemeinsam- Team

___________________________________________

Beiträge:

1. Lina aus der Q2 am 17.4.20:

Tassenkuchen mit Nutellakern

Trockenzutaten:
4 EL Mehl
2 EL Kakaopulver 
2 EL Zucker
0,5 TL Natron oder Backpulver
1 Prise Salz
Alle Trockenzutaten in eine Schüssel geben und vermischen.
Flüssigzutaten:
5 EL Milch
2 EL Öl
Beide flüssigen Zutaten in eine Tasse geben, auch sie verrühren.
Die Trockenmischung aus der Schüssel löffelweise in die Tasse geben und nach jedem Löffel gut verrühren. Bei Bedarf kann noch einen Schuss Milch zu der fertigen Masse gegeben werden.
Nutellakern: 
Mit einem Löffel 1 EL von der fertigen Masse aus der Tasse heben und 1 TL Nutella mit einem zweiten Löffel in die Mitte geben. Dann die Masse wieder draufgeben.
Die Tasse für 1 min bei 800 W in die Mikrowelle stellen, dann genießen.

« Zur Übersicht