KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Eine kleine Schülergruppe aus den 9. Klassen besuchte vor den Osterferien unsere Partnerschule "Heart of England School" in Balsall Common, in der Nähe von Birmingham. Einzeln waren die Schülerinnen und Schüler in den englischen Gastfamilien untergebracht, wo sie herzlich empfangen wurden. Neben dem Unterricht an der Schule besuchte die Gruppe mit Frau Sagolla und den englischen Kolleginnen Mrs. Chauhan und Mrs. Ainsworth die Kathedrale von Coventry und die Harry Potter Studios in Watford. Am Wochenende war dann noch Zeit für individuelle Unternehmungen mit der Gastfamilie. Dabei standen Warwick Castle, das Shakespeare-Städtchen Stratford-upon-Avon und für manche sogar noch eine Fahrt nach London auf dem Programm.

Anne Sagolla

« Zur Übersicht