KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Einschulung unter Corona-Bedingungen

Am 17.08 und 18.08.2020 wurden 181 neue Schülerinnen und Schüler an der Main-Taunus-Schule eingeschult.

Die Einschulung fand in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie in drei Blöcken mit jeweils zwei Klassen in der Brühlwiesenhalle und nicht wie üblich in der Aula statt. Unter dem Motto „Heißluftballon - Eine Reise ins Abenteuer“ wurde die Feier von einem kleinen Teil des Unterstufenorchesters unter der Leitung von Herrn Mann-Vetter feierlich eröffnet. Nach der Begrüßung der Schulleiterin Frau Buse-Stephan folgte eine sportliche Darbietung der Turnmannschaft, die am Landesentscheid den Hessentitel erzielt hat und von Frau Schnittker betreut wird.

Nach der Ansprache der Übergangskoordinatorin Frau Bülte wurden die Kinder von ihren Klassenlehrkräften aufgerufen und zogen mit ihren MentorInnen in den Klassenraum - begleitet von Musik sowie vom rhythmischen Klatschen ihrer Eltern. Nun stand das Kennenlernen ihrer Weggefährten und eine erste Entdeckungsreise durch das Schulgelände auf dem Programm.

Ein großer Dank gilt allen, die zum Gelingen des reibungslosen Ablaufs der Einschulungsfeier beigetragen haben.

Wir wünschen allen neuen Fünftklässlern alles Gute an der Main-Taunus-Schule.

Foto Homepage4

DSC 3795

DSC 3798

DSC 3806

« Zur Übersicht