KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Breites Spektrum bei der MTS-Berufsinformationsbörse
200 Schüler, 90 Referenten und mehr als 60 Berufsfelder

Rund 200 Schülerinnen und Schüler kamen zum 11. Berufsinformationstag, bei dem mehr als 90 Referenten über 60 Berufsfelder an der Main-Taunus-Schule vorzustellten. Erstmals dabei waren unter anderem die Messe Frankfurt sowie die Firmen Polar Mohr, Firmen RBC Robotics und Frank Heimbau. Das Angebot für Schüler, die an MINT-Berufen interessiert sind, konnte durch die Teilnahme von Infraserv Höchst und zwei Professoren für angewandte Mathematik und Physik ausgeweitet werden. Aber auch in puncto FSJ und duale Studiengänge hatten die Schüler dieses Jahr noch mehr Gesprächspartner als im letzten Jahr.
Der Besuch der Veranstaltung lohnte sich natürlich auch, um die regelmäßig vertretenen Berufe wie Pilot, Arzt, Rechtsanwalt, BWL-Profile, Polizei oder Bundeswehr sowie diverse Hochschulen kennenzulernen.
Hier unterstützten die Rotarier nach Kräften. Der Berufsinfoabend ist ohnehin ein gutes Beispiel für eine fruchtbare Zusammenarbeit zwischen Schule, Schulelternbeirat und den Rotarieren als externen Partnern.
Seitens der Lehrerschaft haben Frau Inderfurth, Frau Gerhard und Frau Eisenmann die Organisation von Herrn Pfaff und Herrn Mascolo übernommen und sich sehr engagiert. Für den Schulelternbeirat kümmerten sich wieder Julia Wittenhagen und Özlem Bumin um die Organisation der Veranstaltung, die für die Schülerinnen und Schüler eine gute Plattform darstellt, um schnell und unkompliziert Eindrücke zu sammeln und sich zu informieren, wie es nach dem Abi weitergehen kann. Für das leibliche Wohl sorgte der Abijahrgang.

Julia Wittenhagen

Özlem Bumin

image15

« Zur Übersicht