KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Austauschbesuch an der MTS von unserer Partnerschule in Solihull

Vom 10. – 16. Dezember 2019 fand der Austauschbesuch statt. 18 Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule Heart of England School verbrachten eine schöne Zeit in Hofheim, wo die meisten englischen Schülerinnen und Schüler bei Familien untergebracht waren.

Neben einem Besuch im Kreishaus standen auch Besuche in Frankfurt und in Heidelberg an. Natürlich waren die Weihnachtsmärkte eine große Attraktion, aber auch das Schloss in Heidelberg, wo die Gruppe an einer Führung teilnahm, interessierte die Schülerschaft sehr.

Im April wird der zweite Teil des Austausches stattfinden, wenn die Gruppe mit Frau Sagolla die Partnerschule besucht.

« Zur Übersicht