KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Vom  20.09.18 bis zum 27.09.18 machte die Main-Taunus-Schule einen Schüleraustausch mit dem Collège Molière in Chennevières in der Nähe von Paris, bei welchem 25 Schüler der Stufe 8 teilnahmen.
Während unseres Aufenthaltes wurden uns  der französischen Alltag und die franzöischen Sitte näher gebracht.  
Zudem haben wir spannende Ausflüge unternommen. Am ersten Tag erkundeten wir das Collège Molière und besichtigten Chennevières, indem wir eine Stadtralley machten.                                                                               
Das Wochenende verbrachten wir individuell in unseren Gastfamilien. Den ersten Ausflug  verbrachten wir in Paris auf der Champs-Elysées, dem Arc de Triomphe und dem Tour Eiffel.

Am zweiten Ausflugstag besichtigten wir das Schloss Versailles, mit all seinen Zimmern und Gärten. Das von Ludwig  XIV erbaute Schloss beeindruckte uns sehr.
An unserem letzten Tag besuchten wir den Unterricht der französischen Austauschschüler  und am Abend wurde von dem  französischen Collège eine kleine Feier für uns veranstaltet. Franzosen nennen diese Art von Feier eine „boum“.  Dort verbrachten wir den Abend mit Essen, Tanzen und unseren französischen Freunden.
Wir freuen uns schon sehr, unsere Austauschschüler im Juni 2019 wiederzusehen.
Charlotte, Anouk, Kira  (8c)

« Zur Übersicht