KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Ausflug mit den französischen Schülern

Unsere Klasse 6d hat am Mittwoch, dem 26. 2.20 einen Ausflug ins Wiesbadener Museum gemacht. Dort waren wir mit französischen Kindern aus Paris verabredet.

Zuerst haben wir uns vor dem Museumseingang getroffen und haben anschließend ein paar Kennenlernspiele in einem Aufenthaltsraum gespielt. Wir sollten uns auf Französisch vorstellen und die Franzosen sich auf Deutsch. Man hat aber gemerkt, dass wir besser Französisch konnten als die Franzosen Deutsch, da in der letzten Zeit in Frankreich viel Schule ausgefallen ist. Wir fanden das ,,Spiel“ gut, da man die gelernte Sprache zum ersten Mal richtig anwenden konnte.

Danach sind wir in die naturwissenschaftliche Abteilung gegangen und haben ein Blatt bekommen. Wir sollten uns ein Tier aussuchen und es dann zeichnen. Dafür hatten wir 45 Minuten Zeit. Anschließend sind wir wieder in den Aufenthaltsraum gegangen, haben unsere Zeichnungen abgegeben und dann schon wieder unsere Sachen gepackt. Am Ende haben wir uns voneinander verabschiedet und sind dann mit dem Bus nach Hofheim zurückgefahren.

Unser Fazit:

Wir fanden den Ausflug sehr gut, hätten uns aber gewünscht, dass man ein bisschen mehr Französisch hätte sprechen können.

Es war auch ungewohnt, dass es nicht so einfach ging und man auch manchmal nachfragen musste, wie ein Wort auf Französisch heißt, wenn man den Franzosen etwas mitteilen wollte.

M. Bakay und M. Sämann

image10

image6

image12

« Zur Übersicht