KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Die WK II Mannschaft der Main Taunus Schule gewinnt erneut den Landesentscheid!
Vor dem Turnier waren die Vorzeichen nicht unbedingt positiv: einige krankheitsbedingte Absagen, eine langwierige Verletzung ließen die Hoffnungen auf eine Qualifikation zum Bundesfinale schmelzen. So kam es dann auch schon im Gruppenspiel gegen den Mitfavoriten Marburg zu einer Niederlage. Dennoch zeigte die Mannschaft im Halbfinale Charakter und bezwang mit viel Herz die Mannschaft aus Kronberg mit 15:12.
Somit ging es erneut gegen Marburg ins Finale! Der Start verlief besser als im Gruppenspiel.
Doch dann verletzte sich eine Marburger Spielerin. Die MTS wuchs über sich heraus und nahm das Spiel in die Hand. Wenn auch nur knapp, lagen die MTS Spielerinnen immer in Front und gaben die Chance auf das Bundesfinale nicht mehr her.
Sie gewannen mit 30:26 und lösten damit das Ticket nach Berlin!
Wir gratulieren: Louisa Groth, Luisa Huidobro-Igl, Amelie Miller, Saskia Stegbauer, Johanna König, Rebekka Tassani, Rebecca von Schilling und Lehrertrainerin Natalie Deetjen

« Zur Übersicht