KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Bürgerstiftung Hofheim rettet den Stadtwald – und das ABI-Komitee der MTS kümmert sich ums leibliche Wohl der vielen Helferinnen und Helfer.

Am 16. Oktober 2021 fand eine Baumpflanzaktion statt, als Teil einer Initiative, in den nächsten fünf Jahren mindestens 10.000 neue Bäume im Hofheimer Stadtwald zu ermöglichen.

Nach einer Anfrage durch den Förderverein an die Stadt Hofheim wurde beschlossen, dass das ABI-Komitee der MTS Waffeln und Getränke anbietet. Preise wurden kalkuliert, Einkaufslisten wurden erstellt und die Waffeleisen eingepackt. Danke an Emma und Kai, für eure tatkräftige Unterstützung.

Doch wie würde man das ganze Material nach Langenhain, mitten in den Stadtwald bekommen? Hier möchte sich das ABI-Komitee der MTS offiziell beim THW Ortsverband Hofheim für die tatkräftige personelle und materille Unterstützung bedanken
(Ein kleiner Zusatz: Ein Ehrenamt tut jedem gut. Wer daran Interessiert ist, schaue gerne unter https://ov-hofheim.thw.de/ vorbei).

Nachdem wir unseren Stand aufgebaut hatten, kam Christian Vogt, Bürgermeister der Stadt Hofheim, vorbei. Er bereitete dem ABI-Komitee ein unschlagbares Angebot, denn er bot an, für alle angemeldeten Helferinnen und Helfer die Verpflegungskosten zu übernehmen. Die Vereinbarung wurde angenommen, und Waffeln und Getränke wurden fleißig verkauft. An dieser Stelle auch einen großen Dank an die Frau Jessica Nelle, die als Vertreterin der Bürgerstiftung Hofheim stets für uns erreichbar war.

Am 26.11.2021 fand nun die feierliche Geldübergabe statt. Herr Vogt überreichte uns den aufgerundeten Geldbetrag. Vielen, vielen Dank für diese finanzielle Unterstützung, die wir so dringend nötig haben, da dem ABI-Komitee der MTS die meisten Einnahmequellen pandemiebedingt leider ausgefallen sind.

An dieser Stelle ein Hinweis in eigener Sache: Ist Ihr Unternehmen daran interessiert, dass ABI-Komitee der MTS, zum Beispiel durch eine Platzierung ihres Firmenlogos, finanziell zu unterstützen? Kontaktieren Sie uns gerne postalisch über die Main-Taunus-Schule oder direkt über Ihre Kinder.

Fabiana Förch und Lucas McCurrie-Nguyen,

für das ABI-Komitee der MTS

Baumpflanzaktion Scheckuebergabe IMG 119

Bürgermeister Christian Vogt überreicht Lucas McCurrie-Nguyen den Scheck, dahinter Eve Seiltgens vom Förderverein, Dirk Wingenfeld (stellvertr. Schulleiter) und drei Mitglieder des Abi-Komitees

« Zur Übersicht