KONTAKT Main-Taunus-Schule · Rudolf-Mohr-Str.4 · 65719 Hofheim     Telefon 06192-99130     Fax 06192-991366     E-Mail schreiben

Unsere Schule

Futtern für den guten Zweck

Die 6f sammelt Geld für das Ahrtal

Während wir uns auf die Sommerferien gefreut haben, hatten andere Kinder wenig zu lachen, denn in anderen Teilen Deutschlands verursachte der viele Regen starke Flutwellen. Viele Menschen verloren deshalb ihr Zuhause.

Daher überlegten wir, die Klasse 6f der Main-Taunus-Schule Hofheim, Spenden zu sammeln. In einer Klassenlehrerstunde entschieden wir uns, Waffeln uns Crêpes zu verkaufen; die Einnahmen werden wir den Flutopfern im Ahrtal spenden.

Am 16.09 und am 17.09 verkauften wir Waffeln und Crêpes in unserer Cafeteria. Dabei nahmen wir 913 € ein. Wir hatten leider nur wenige Waffel- und Crêpes-Eisen und die Schlange war sehr lang.

Aber die Schüler waren zufrieden und gaben noch viele zusätzliche Spenden ab. Trotz kleiner Komplikationen hat es uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir mit unseren Spenden den Menschen im Ahrtal helfen können.

Vielen Dank an die Mitarbeiter der Cafeteria und an die netten Eltern, die uns geholfen haben. Und auch ein großes Dankeschön an alle Spender.

Annabelle, Hanna und Svenja, 6f

Flutopfer Spende 20210917 111703 resized 1

Flutopfer Spende IMG 1506 1

« Zur Übersicht