Suchen: 

Nachrichten-Archiv

Alte, nicht mehr aktuelle News-Artikel finden Sie im Nachrichten-Archiv.

Freitag, 22. Juni 2018 18:57, Alter: 25 Tage

Frankreich

Redaktion: Unser Gymnasium
Von: RP / Ki

Französische Austauschschüler zu Besuch in Hofheim

Im Zeitraum vom 12. bis zum 19. Juni bekamen Schüler/innen aus der 8.Klasse der Main-Taunus-Schule Besuch von ihren Austauschpartnern, die sie letzten Herbst in Frankreich besucht haben.
Auf dem Programm in Deutschland standen ein gemeinsames  Fußballturnier im Soccerpark, ein Ausflug rund um und in Rüdesheim, ein Tagesausflug nach Mainz  und viele weitere Aktivitäten. Nicht zu vergessen ist  die Abschlussparty am letzten Abend, die von einem kleinen Rockkonzert sowie einer sehr gut organisierten DJ Crew begleitet wurde .
Einen etwas anderen Schultag lernten die Gäste aus Frankreich am MINT-Nachmittag der MTS, an dem naturwissenschaftliche Projekte vorgestellt wurden, kennen.
Abends und am Wochenende haben die Austauschschüler verschiedene Attraktionen im Rhein-Main-Gebiet mit ihren Gastfamilien erlebt. So gab es Stadtrundfahrten und Museumsbesuche in Frankfurt, in  Wiesbaden wurde der Neroberg erklommen und der Hochseilgarten bestiegen, aber auch Geburtstagsfeiern und Schwimmbadbesuche waren dabei.
Alles in allem war es eine sehr tolle und spannende Zeit. Schade, dass sie schon vorbei ist.
Moritz Towfighi, Jakob Schnabel , 8d