Suchen: 

Nachrichten-Archiv

Alte, nicht mehr aktuelle News-Artikel finden Sie im Nachrichten-Archiv.

Donnerstag, 7. Juni 2018 15:14, Alter: 40 Tage

Preisverleihung

Redaktion: Unser Gymnasium
Von: RP / Ki

Bundesfremdsprachenwettbewerb

Nach einer kurzen Fahrt sind wir, Carline Kraus, Luisa Huidebro-Igl, Valerie Fuß, Elena Grünewald und Sanja Kettner im Taunusgymnasium in Königsstein angekommen und konnten gar nicht glauben, dass ein Orchester extra für die Verleihung der Preise spielte und die Presse eingeladen worden war. Nach circa 30 Minuten Wartezeit hielt die Bildungsministerin Hessens eine Rede. Außerdem wurden wir in vielen verschiedenen Sprachen von den Kindern und dem Direktor des Gymnasiums willkommen geheißen. Kurz darauf fing das Orchester an, die Titelmusik von Star-Wars zu spielen und der Kinderchor folgte wenig später mit einem französischem Lied. Daraufhin haben 4 erste Plätze ihre Projekte vorgestellt. Nachdem die Moderatorinnen die Preise an die Teilnehmer des Einzelwettbewerbs überreicht hatten, wurden die Preise an die Teilnehmer des Gruppenwettbewerbs übergeben. In dieser Kategorie erreichte unsere Gruppe den zweiten Platz hessenweit. Wir wurden auf die Bühne gerufen und dort wurden uns eine Urkunde und ein großes Paket mit verschiedenen französischen Büchern gegeben. Außerdem erhielten wir noch einen Geldpreis. Nachdem dann noch ein Gruppenfoto gemacht wurde, verließen wir die Bühne und sahen dem Rest der Veranstaltung zu. Am Ende der Veranstaltung machten wir noch ein letztes Gruppenfoto mit Frau Rottland-Pilz und aßen Kuchen, bevor wir glücklich nachhause fuhren.

Sanja Kettner, 9b