Suchen: 

Nachrichten-Archiv

Alte, nicht mehr aktuelle News-Artikel finden Sie im Nachrichten-Archiv.

Sonntag, 13. Mai 2018 18:37, Alter: 13 Tage

Landeswettbewerb

Redaktion: Unser Gymnasium
Von: Ki / Kf

Schülerfirma der MTS schafft es in die Endrunde des Landeswettbewerbes „Bestes Junior-Unternehmen Hessen“

Die Vertreter der Wi&Wi Company an ihrem Messestand

Hessens Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz (2. v. r.) informiert sich am Stand der Wi&Wi Company über das Produkt CombiCare, welches zur Verbesserung der Hygiene an Schulen beitragen soll.

Am 03.05.2018 fand in der Rittal-Arena in Wetzlar der Landeswettbewerb der hessischen Schülerfirmen statt und die MTS war erstmals dabei. Gegen eine starke Konkurrenz reichte es für die Wi&Wi Company mit ihrem Produkt CombiCare zwar nicht für einen der ersten drei Plätze, die Schülerinnen und Schüler aus der E-Phase konnten jedoch trotzdem stolz sein, wurden sie doch für ihre fast ein ganzes Schuljahr dauernde Arbeit vom hessischen Kultusminister Prof. Dr. R. Alexander Lorz persönlich geehrt.

 

Ein ausführlicher Bericht folgt im nächsten Jahrbuch.