Suchen: 

Nachrichten-Archiv

Alte, nicht mehr aktuelle News-Artikel finden Sie im Nachrichten-Archiv.

Mittwoch, 25. April 2018 22:11, Alter: 31 Tage

Update: Basketballmädels erreichen tollen 4. Platz beim Bundesfinale

Redaktion: Unser Gymnasium
Von: Sk

Beide Badminton-Teamskämpfen um die Plätze 5 bis 8!

Nach einem nervösen Start gegen den Landessieger aus Baden-Würtemberg und einem engen Spiel gegen die Mannschaft aus Schleswig Holstein, siegten die MTS-Basketballerinnen im letzten Vorrundenspiel klar gegen Bremen.

Am Donnerstagvormittag wurden die Spiele gegen Halle und Bamberg gewonnen und die MTS qualifizierte sich als Gruppenerste für das Halbfinale, das leider verloren wurde. Im kleinen Finale, das verloren wurde, sicherten sich  Louisa Groth, Valerie Fuß, Alisa Aralp, Pauline Söhngen, Amelie Miller, Saskia Stegbauer, Lena Herrmann, Lucy Voss und die Trainer Natalie Deetjen und Rolo Weidemann den 4. Platz beim Bundesfinale.Wir gratulieren zu dieser sehr guten Leistung!

Die beiden Badmintonteams mussten in ihren Vorrundengruppen je eine Niederlage hinnehmen, qualifizierten sich aber ebenfalls für das Viertelfinale. Diese gingen leider verloren, wobei das WK III - Team eine knappe Niederlage hinnehmen musste. Jetzt heißt es: Nochmal alle Kräfte zusammenreißen und bei den Platzierungsspielen voll angreifen.

Wir drücken die Daumen!!