Suchen: 

Nachrichten-Archiv

Alte, nicht mehr aktuelle News-Artikel finden Sie im Nachrichten-Archiv.

Freitag, 23. Juni 2017 11:35, Alter: 174 Tage

Fit für die Bewerbung

Redaktion: Unser Gymnasium
Von: Silke Dorer-Gommermann

AOK bei der 10h

Fit für die Bewerbung!

Welche Fragen werden in einem Einstellungstest gestellt? Was ist bei der Bearbeitung von Gruppenaufgaben im Assessment-Center zu beachten? Was sollte man im Bewerbungsgespräch unbedingt vermeiden?

Diese und weitere Fragen standen am 20. Juni 2017 für die Klasse 10 h im Mittelpunkt. Unter fachmännischer Leitung von Herrn Engelmann von der AOK Hessen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler trotz warmer Temperaturen engagiert mit verschiedenen Bausteinen des Bewerbungsprozesses. Dabei wurden Tipps zum Auftreten und zur Vorbereitung gegeben, Test- und Gruppenaufgaben selbst gelöst und in Rollenspielen Bewerbungssituationen nachempfunden. Wir danken Herrn Engelmann herzlich für seine Unterstützung!

K. Moritz